Wir suchen Verstärkung für unsere Teams. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. Fahrradwetter? E-Bikes können Sie jetzt auch am Lustgarten mieten.Das Strausbad und die Sauna sind wegen notwendiger Reparatur- und Wartungsarbeiten noch bis voraussichtlich April 2024 geschlossen. Wir halten Sie auf dem Laufenden! Danke für Ihr Verständnis
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

16.12.2014
Energie

Icon Beitrag

Die Stadtwerke Strausberg suchen Mitläufer

Am 28.06.2015 findet der erste Strausberg-Marathon statt und damit der einzige Marathon Deutschlands, der durch zwei Bundesländer führt!

Die Stadtwerke Strausberg sind dabei. Michael Drieschner, unser Netzingenieur, hat bereits mit dem Training begonnen: „10 Kilometer sind erst einmal kein Problem, jetzt wird langsam gesteigert.“ Im nächsten Jahr will Michael Drieschner denn auch dann und wann von der Arbeit bis nach Hause laufen, das sind mit einem kleinen Umweg immerhin 23 Kilometer. Zusammen mit einem Bekannten wird eifrig trainiert. „Wir haben uns 4 Stunden als Zielzeit vorgenommen.“ Dafür müssten die beiden dann ordentlich Tempo machen — im Schnitt ganz konkret 10 bis 11 km/h. Für das Training wünschen wir schon einmal viel Spaß! Dass Herr Drieschner die Herausforderung voller Energie angeht, daran haben wir natürlich keinen Zweifel! Aber was ist mit den anderen Strausbergern? Welches Unternehmen stellt sich der Strecke von über 42 Kilometern? Wer holt sich die Genugtuung, beim ersten Marathon von Berlin nach Strausberg dabei gewesen zu sein? Wer schafft‘s am Ende gar als erster ins Ziel? Wir von den Stadtwerken schicken unsern besten Läufer ins Rennen. Wer tritt gegen uns an? Wer noch teilnehmen will, sollte sich langsam einen Platz sichern. Denn der Marathon ist exklusiv — nur 775 Läufer können teilnehmen; und die ersten 160 Startplätze sind bereits vergeben. Die Anmeldung für den Marathon ist online hier möglich. Diesen Anmeldelink findet man natürlich auch auf der Jubiläums-Webseite www.775-Jahre-Strausberg.de unter dem Programmpunkt „Marathon“. Organisator des Marathons ist die Berlin läuft! GmbH, die zu den größten Laufveranstaltern der Hauptstadt zählt. Auf der Anmeldeseite sind alle Informationen zum Lauf zu finden. Hier die wichtigsten Eckdaten:

    • Start: 28.06.2015, 8:00 Uhr am Strausberger Platz, Berlin • Ziel: Flugplatz Strausberg; Zieleinlauf über Segelfliegerdamm • Länge: 42,195 km (offizielle Marathon-Distanz) • Startgebühr: 77,50 Euro • Mindestalter für die Teilnehmer: 18 Jahre (Geburtstag 28.06.1997 und älter) • Jeder Teilnehmer erhält nach dem Zieleinlauf eine Erinnerungsmedaille. • Bei der Anmeldung kann zum Preis von 25,00 Euro ein Finisher-Shirt mitbestellt werden.
Alle diejenigen, die gern laufen, aber nicht gleich einen Marathon bestreiten wollen, können sich auf der Anmeldeseite alternativ für einen 7,75 Kilometer langen Stadtlauf anmelden, und für die jüngsten Teilnehmer gibt’s sogar einen Kinderlauf über 775 Meter.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.