Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

29.04.2013
Energie

Icon Beitrag

Stadtwerke sichern Stromversorgung

Auch für insolvente Unternehmen der FlexStrom-Gruppe

Information zur Insolvenz der Unternehmen der FlexStrom-Gruppe: Die Stadtwerke Strausberg sichern die Stromversorgung.Mit Schreiben vom 16.04.2013 erhielten wir die Mitteilung zum Insolvenzantragverfahren über das Vermögen der FlexStrom-Gruppe,
im Einzelnen:· der FlexStrom Aktiengesellschaft,· der Löwenzahn Energie GmbH und· der OptimalGrün GmbH.Am 19.04.2013 erreichte uns die Information, dass durch den Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz Transmission GmbH die Bilanzkreisverträge der Unternehmen der FlexStrom Gruppe infolge der Insolvenz zum Ablauf des 18.04.2013 gekündigt wurden. Dies bedeutet, dass sich alle Stromkunden der FlexStrom-Gruppe ab dem 19.04.2013, 00:00 Uhr, in der Ersatzversorgung beim örtlichen Grundversorger befinden. Für alle betroffenen Kunden im Strausberger Netz sind wir, die Stadtwerke Strausberg GmbH, der örtliche Grundversorger.Was bedeutet das für die betroffenen Stromkunden? Die wichtigste Antwort zuerst: Wir lassen die Strausberger nicht im Stich! Alle Betroffenen werden weiterhin unterbrechungsfrei mit Strom versorgt und sind automatisch ab 19.04.2013 unser Kunde in der Grund- und Ersatzversorgung (Tarif „ssg.classic“). Natürlich freuen wir uns, wenn die betroffenen Stromkunden bei uns bleiben. Sollte der Grundversorgungstarif nicht auf Dauer gefallen, passt vielleicht unser „Ökostrom-Angebot“ besser? Selbstverständlich steht es jedem Kunden aber völlig frei, sich auch für einen anderen Stromlieferanten zu entscheiden.Auf jeden Fall sollten uns die betroffenen Kunden kurzfristig ihren aktuellen Zählerstand übermitteln. Damit haben die Kunden auch selbst eine Kontrollmöglichkeit für spätere Abrechnungen von den drei insolventen Unternehmen bzw. den Insolvenzverwaltern. Sollten sich Fragen ergeben, stehen wir wie gewohnt gern bereit — „ob per E-Mail , Telefon oder persönlich“.“

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen