Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
14.04.2022
Ein voller Erfolg: Unsere Osteraktion im SEP
13.04.2022
Kinder-Lebens-Lauf 2022, Station Strausberg: 1.000 Euro für den „KiJuHoDi“
24.03.2022
Die Stadtwerke Strausberg bleiben auch 2022 offizieller Sponsor der Musikschule Hugo Distler e. V.
17.03.2022
Haustürgeschäfte ortsfremder Stromanbieter - Vorsicht!
09.02.2022
Herzlich willkommen. Aber sicher.

Haustürgeschäfte ortsfremder Stromanbieter - Vorsicht!


Aktuell berichten uns Kunden wieder vermehrt von ungebetenen Gästen an der Haustür, die Stromverträge abschließen wollen. Wir empfehlen aus gegebenem Anlass: Prüfen Sie genau, was Sie unterschreiben!
Die Vertreter, die aktuell Strausberger Bürgerinnen und Bürger belästigen, erzählen offenbar frei erfundene Geschichten. Zu zwei Punkten möchten wir uns klar und deutlich positionieren:

NEIN, das Strausberger Stromnetz steht nicht zum Verkauf. Die Stadtwerke Strausberg sind und bleiben Ihr Netzbetreiber.

NEIN, das Angebot, das die Vertreter unterbreiten, ist in allen bisher bekannt gewordenen Fällen nicht günstiger als unseres. Bitte prüfen Sie selbst die Preise, bevor Sie unterschreiben. Ihre aktuellen Vertragsdaten finden Sie als unser Kunde in unserem Kundenportal. Gern können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben, wir beraten Sie gern.

UND: Bitte prüfen Sie auch, was genau Sie unterschreiben! Einige unserer Kunden berichteten, Sie hätten auf Drängen der Vertreter per Unterschrift bestätigt, dass sie beraten wurden, damit dieser auch seinen Lohn bekäme. Tatsächlich hatten Sie aber einen Stromliefervertrag unterschrieben!

Sollte Ihnen etwas ähnliches passieren: Zum Glück können Haustürgeschäfte und Geschäftsabschlüsse per Telefon ('Fernabsatzverträge') innerhalb einer bestimmten Widerrufsfrist - meist 14 Tage - rückgängig gemacht werden. Dies gilt auch, wenn Sie den Geschäftsabschluss mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg e. V. berät Sie gern. Aber auch wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Sollten Sie Ihren Stromtarif unbeabsichtigt gewechselt haben, helfen wir Ihnen gern weiter und bieten Ihnen eine Wiederaufnahme Ihres Vertrages mit uns zu Ihren gewohnten Konditionen an.

Hier finden Sie weitere Hinweise zum Thema Haustürgeschäfte und unerwünschte Telefonwerbung.
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 09:00–13:30 Uhr,
telefonisch bis 17:00 Uhr
Di, Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH